Kleine Architekten auf Tour!
Unsere Kids sind kurzfristig in die Bücherei Brand-Erbisdorf eingeladen worden. Dort wartete ein pensionierter Architekt auf uns, welcher ein Kinderbuch geschrieben hat und dies uns Kindern vorgestellt hat. Wir durften unser eigenes Haus auf dem Blatt vervollständigen und viel über den Bau eines Hauses erfahren. Vielen Dank!

ABC-Abschluß 2022:
Zum Zuckertütenfest am 07.07.2022 starteten wir mit dem Linienbus nach Eppendorf auf den Bauernhof der Familie Pauli. Dort haben die Kinder viel gesehen. Wie werden Kühe gemolken, was fressen sie, wie kommt die Milch vom Hof in die Molkerei…Die frische Kuhmilch wurde abgekocht und wir konnten davon leckeren Kakao trinken. Eine Runde Traktor fahren war ebenfalls ein Höhepunkt.

Nach der Mittagsruhe in der Kita ging es weiter mit dem Programm der Kinder für ihre Familien. Bruno und Mohrle übergaben die Zuckertüten.

Ein gemeinsames Abendessen in Freiberg sowie die gemeinsame Übernachtung mit Nachtgespenst und einem Taschenlampen-Kontrollgang durch die Kita rundeten das schöne Fest ab. Ein schönes Frühstück am nächsten Morgen stärkte uns für den Tag.

Wir wünschen unseren Vorschulkindern noch ein paar schöne Wochen bei uns und für den neuen Lebensabschnitt in der Welt der Buchstaben und Zahlen viel Freude.

Fahrrad-Prüfung
Sicher auf dem Fahrrad zu sein und die Fahrradprüfung abzulegen, ist für unsere Kinderland-Kinder ein wichtiger Bestandteil des Kita-Alltags.