• Slider Homepage_1
  • Slider Homepage_3
  • Slider Homepage_4
  • Slider Homepage_5

AWO Ehrenamt - erfüllte Freizeit Anderen zu helfen!

Ehrenamtliche Helfer gesucht

Wir suchen ehrenamtliche Helfer jeden Alters mit Freude an der Betreuung älterer Menschen.

Warum sich ehrenamtlich/freiwillig engagieren?

Für andere                                                                                                   Für mich

·       Gutes tun

·          neue Menschen kennen lernen

·       Bedürftigen zur Seite stehen

·          Spaß an einer sinnvollen Freizeitgestaltung

·       etwas weitergeben

·          Anerkennung und Wertschätzung

·       einen Beitrag für die Gesellschaft leisten

·          eigene Ideen und Vorstellungen einbringen

Wer sich mit Herz und Verstand für das Gemeinwohl einbringt, wer Mitmenschen zur Seite steht, wer einfach mit Wort und Tat Anderen hilft, wer freiwillig Kraft und Zeit investiert, der hat Dank und Anerkennung verdient.

Der AWO Kreisverband Freiberg e. V. verfolgt gemeinnützige und mildtätige Zwecke, das heißt, wir sind für die Menschen da, die Hilfe und Unterstützung brauchen – können aber leider nicht alles leisten.

Aus diesem Grund benötigen wir Ihre Unterstützung!

Sind Sie interessiert?

Dann melden Sie sich bitte telefonisch bei Frau Schubert (Tel.: 03731/795-712) oder schreiben uns eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Durch ehrenamtliches Engagement im sozialen Bereich haben Sie die Möglichkeit, die Lebensqualität von Menschen zu erhöhen, die sich in anderen Lebenssituationen als Sie befinden und Hilfe und Unterstützung benötigen. So eröffnen Sie sich und anderen die Chance auf neue Selbsterfahrungen, Persönlichkeitsentwicklung und Lebensorientierung. Sie tragen aktiv zum stärkeren sozialen Zusammenhalt unserer Gesellschaft bei.

Wir bieten Ihnen eine fachliche Anleitung, Schulung und Fortbildung sowie kontinuierliche Begleitung und Unterstützung durch unsere Fachkräfte.

Sie haben die Möglichkeiten für ehrenamtliches Engagement (zum Teil mit Aufwandsentschädigung) in den Bereichen

• der Kinder- und Jugendhilfe
  • der Altenhilfe (betreutes Wohnen, Begegnungsstätten, mobiler Hilfsdienst)

Während der Ausübung der ehrenamtlichen Tätigkeiten sind Sie unfall- und haftpflichtversichert.