Die Begegnungsstätten

 

Wer rastet, der rostet - sagt ein altes Sprichwort. Bei uns im Begegnungszentrum gibt es vielfältige Möglichkeiten, sich körperlich und geistig zu betätigen oder sich einfach nur mit Gleichgesinnten zu treffen.

Wir bieten und fördern ein Umfeld, in dem sich Menschen wohl fühlen und aktiv beteiligen können. Wir verstehen uns als Sozial-Kulturelles-Zentrum, mit einem ganzheitlichen und integrativen Verständnis.

Integrativ heißt für uns:

  • die Einbeziehung aller Menschen für einen globalen Denk- und Diskussionsprozess, mit einem regionalen Handlungsfeld, bezogen auf die Region Freiberg


Ganzheitlich heißt für uns:

  • wir sehen den Menschen in seiner Einzigartigkeit und Vielschichtigkeit


Wir erfüllen diesen Anspruch durch Betreuung, Begleitung, Beratung, Aus- und Weiterbildung und verschiedene Angebotsformen im Sozial-Kulturellen-Zentrum.

Unser Begegnungszentum garantiert eine angenehme Atmosphäre. Aktuelle Verantsaltungen entnehmen Sie bitte den Aushängen.

„Jede Generation lächelt über Väter lacht über Großväter und bewundert Urgroßväter.“


Bei Fragen

wenden Sie sich an:


Sylvi Richter

Telefon: 03731 / 795-700

Begegnungszentrum Freiberg
Sozial-Kulturelles-Zentrum
Karl-Günzel-Str. 1
09599 Freiberg

Öffnungszeiten:
nur nach Rücksprache mit Frau Richter

 

Unterstützen Sie
die AWO Freiberg

Copyright © 2016 AWO Freiberg