Der Kita-Team-Cup wird jährlich vom Kreissportbund Mittelsachsen e.V. organisiert.
Am 12.09.24 beteiligten sich 16 Kitas an dem Sportevent in Freiberg, darunter unser „Kinderland“ und die „Langenauer Spatzen“. Es gibt jedes Jahr vier kleine sportliche Wettbewerbe, deren Ergebnisse am Ende die Platzierungen der Kindertageseinrichtungen aus Mittelsachsen festlegen. Unsere Kitakinder übten schon Wochen vorher für die Disziplinen Schlagballweitwurf, Hindernislauf, Rollerrennen und „Biathlon“. Sehr stolz nahmen sie am Ende ihre Medaillen und Urkunden entgegen.

Die Kindertagesstätte Bergstadtzwerge durften am 17.09.2024 am Kita-Team-Cup antreten und holten sich sogar den Titel. Glücklich und mit dem Pokal in der Tasche konnten die Kids aus der Freiberger Schillerstraße 5 dieses sportliche Highlight beenden. Herzlichen Glückwunsch! Wir sind stolz, derartige Sportskanonen in unseren Reihen zu wissen!

Vielen Dank an die Organisatoren und unsere Kita – Teams, die den Kindern dieses Erlebnis ermöglicht haben! Wir freuen uns auf das nächste Jahr!

Offizielle Seite:

Und ein kleiner Nachtrag zum diesjährigen Kita Team Cup: Unsere Kita „Bergstadtzwerge“ hat – nach dem Sieg in ihrem Durchgang – auch in der Gesamtwertung super abgeschnitten. Von 84 Kindertageseinrichtungen erreichten die Kinder den 2. Platz! Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmenden!